Kleidung zurückgeben möglich( 1 Tag zu spät)? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT?

6 Antworten

Allgemein sind das 2 Wochen außer bei der 'Herstellergarantie die man nur selten auf Kleidung hat bei normaler Ware eig nie. Nur bei richtigen Markenprodukten zb bei manchen Schuhen hat man ne Garantie drauf.

Rechtlich gesehen muss der Vertragspartner die Ware nicht zurücknehmen, da die Frist abgelaufen ist. In der Theorie ist es aber meistens so, dass man in solchen Fällen reagiert und dir entgegen kommt und die Retoure annimmt und evtl. einen Gutschein o.Ä. ausstellt.

Am besten einfach kontaktieren und fragen :)

Rechtlich gesehen muss das nicht zurückgenommen werden.

Ein Laden muss die Sachen überhaupt nicht zurücknehmen. Das ist nur Online so.
Du kannst es probieren und gucken, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tut mir leid... das geht nicht. so viel Kulanz haben die nicht