Klauen?

6 Antworten

Das steht schon am Anfang des Lebens (2.Mose 20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Sünden, weil es keine göttlichen Gesetze gibt.

Die 10 Gebote und sonstiges religiöses Flickwerk sind reines Menschengemache und nie durch einen Gott verfügt.

Das Verbot, zu stehlen, ist natürlich eine irdische und damit ernstzunehmende Vorschrift. Aber über den Wolken thront kein Gott, der geklaute Stück Brennholz oder aufgehobene Pflaumen notiert.

Ja. Denn es ist etwas, was Gott nicht gefallen kann.

Ich weiss gar nicht, warum du diese Frage stellst.

Es ist in unserer Kultur gesetzlich verboten und damit ist es auch vor Gott eine Sünde - unabhängig davon, dass es auch laut der Bibel eine Sünde ist.

Oder wärst du erfreut darüber, wenn ich dir einfach Sachen wegnehme, ohne dich zu fragen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch