Kino in den goldenen 20-er Jahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gab es. Das waren die sogenannten Lichtspielhäuser.

Natürlich gab es da Kinos. Wo hätte man sonst die Filme zeigen sollen? Fernseh gab es noch nicht.

Die Kinos hatten große Säle, nicht verschachtelte Räumchen wie heute, man saß meistens auf rotem Samt.

Der hintere Teil des Saals war üblicherweise abgeteilt, das war die "Loge", die besseren (und teureren) Plätze.

Da die FIlme zu der Zeit noch stumm waren gab es oft einen Pianisten der die Musikbegleitung übernahm, oder die Musik wurde von Grammophonplatten eingespielt.

Bei mir in der nähe ist so ein altes Kino ich erkläre es dir...

Es ist eine ganz normale kleine Hütte mit max.30 Sitzen und der film wird

auf eine Leinwand von den Kamerafilm übertragen!..

Da es Filme bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts gab, gab es in den zwanziger Jahren auch Kinos.

es gab da sogar den ersten lesbenporno...wirklich wahr^^