keine tomatensauce zuhause welche soße für nudeln nehmen?

17 Antworten

Nudelsoße mit Knoblauch Tomaten Paprika und Zucchini

1 große Zwiebel, 2-3 Knoblauchzehen, 6-8 Tomaten, 1 Paprikaschote, 1 Zucchini, Gewürze

Zwiebel und Knoblauch klein würfeln und in Olivenöl dünbsten. Tomaten, Paprika und Zucchini würfeln und nacheinander zugeben. Mit Wasser auffüllen und ca 15 Min. köcheln lassen. Mit Pfeffer, Paprika, Basilikum, Oregno würzen. Mit Tomatenmark abbinden Herrlich frische Soße zu Spaghetti und co

oder noch ein Rezept Bandnudeln in Käsesosse

150 g Bandnudeln, 100 g Camembert, 1/2 Zwiebel, 5 g Butter, Schnittlauch, 1 Schuss Weißwein, 1/8 Liter rindsuppe, 1 EL Mascarpone, Salz, Pfeffer

Zwiebel hacken, in Butter anschwitzen, mit Wein ablöschen, Mascarpone und kleingeschnittenen Camembert sowie die Suppe beigeben. Aufkoche, würzen. Nudeln kochen, Käsesoße im Mixer pürieren, Schnittlauch beigeben, abschmecken.

Vielleicht Möhrencreme,wenn schmeckt sehr lecker,also die Zwiebel,die Karotte,in der Pfanne mit Butter fein gewürfelt andünsten,die Gemüsebrühe angießen alles nach deien eigene Maß 12-15 min bei mäßger Hitze kocheln,die Sauce danach im Mixer purieren,mit einbisschen Sahne nochmal in einem Topf geben und einmal aufkochen salzen pfeffern,mit Muskatnus abschmecken einbisschen Honig nachgeschmack,dann mit Spagetti anrechten darauf gerieben Käse!!!!!!!

Du kannst die Nudeln nach dem Kochen auch leicht mit ein bissel Butter anbraten und Zucker und Zimt drüberstreuen.

Schlag dir ein paar Eier in die Nudeln und brate es raus evtl. noch ein wenig Schinken und schon hast du leckere Nudeln! Man muss nur improvisieren! ;)

Zwiebeln kleinschneiden und anduensten, mit Rahm (Schlagsahne) abloeschen, Kaese im Rahm schmelzen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken (Gelingt am besten mit Pecorino oder Gorgonzola, anderer Kaese geht aber auch)