Katzen sollen nicht mit Weintrauben spielen...?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weintrauben und Rosinen können bei Katzen zu Durchfall, Erbrechen bis hin zu einem Nierenversagen führen. ;)

Wenn die Katze damit nur spielt, kann das ja nicht gefährlich sein, wenn sie sie fressen würde, könnte es ihr schon nicht gut bekommen, aber ich denke, wegen einer Weintraube stirbt eine Katze nicht, ich kenne Katzen die gfressen solche Sachen gerne und es macht ihnen nichts, meine Schwester hatte solch eine Katze, ide hat von allem gefressen, was herumstand, sie hat höchstens danach geko t z t, Einmal musste sie mit ihr zum TA, weil sie etwas erwischt hat, was ihr gar nicht gut bekam, sie hatte davon stark Durchfall, dann hat ihr der Arzt eine Spritze gemacht und sie war schnell wieder auf den Beinen!

Natgürflich sollte man schon aufpassen, dass eine Katze nicht alles frisst und es nicht rumstehen hat, denn Katzen fragen ja nicht!

L.G.Elizza

Ganz so unrecht hatte Dein Besuch nicht - Weintrauben sind für Katzen tatsächlich "giftig". Aber das auch nur bei Verzehr von mehreren. Viel mehr als Durchfall sollte Deine Katze nicht bekommen, dennoch solltest Du zukünftig darauf achten, dass Deine Katze keine Weintrauben isst.

Keine Katze ist so dämlich, dass sie mehrere Kilo Trauben fressen würde. Und eine macht gar nichts. Und außerdem hat die Katze ja offensichtlich damit gespielt und hat sie gar nicht gefressen...

Spielt deine Katze mit den Trauben oder frisst sie sie?

Ich muss sagen, ich mag es nicht, wenn mein Besuch der Meinung ist sich in die "Erziehung" meiner Katzen einmischen zu müssen. Ein Rat okay, aber abdrehen braucht niemand.

Und um zu verhindern, dass Katzen mit irgendwas spielen muss man es so wegräumen, dass sie keine Chance haben dranzukommen.

Meine Katzen spielen auch mit allem möglichen, darunter bspw. auch Weintrauben und ich will garnicht wisssen was sie tun, wenn sie draußen unterwegs sind.

Also ruhig bleiben und bloß keine Panik an der falschen Stelle an den Tag legen.