Katze übermacht einsperren?

4 Antworten

Ganz ehrlich, da muss er halt durch, es ist ja nicht für Lange, für Kater ist der Eingriff klein und heilt schnell, dass übersteht er schon und sobald er wieder raus kann ist er Happy.
War bei meinem altem Kater auch nicht anders, auch der war ein Hoftier bzw. wir hatten ihn von einem Hof und war entsprechend ein Freigänger und durfte bei einigen medizinischen Fällen, so auch vor nach der Kastration nicht raus, der hätte uns damals gefühlt fast umgebracht als er drinnen bleiben musste, aber als er wieder raus durfte war alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Entweder er bleibt da drinnen, oder er kommt ins Badezimmer, da kannst jede Markierung weg waschen.

Denk an morgen, den Moment wo du ihn rauslassen darfst und wie happy er dann sein wird :) (für einen kurzen Moment bevor sie ihn einpennen lassen)

dann tu ihn halt raus. Wenn er auf dem Hof lebt, ist es ja nicht so schlimm.

Zitrone273  20.03.2024, 21:37

Lies die Frage doch einfach nochmal. Es geht darum, dass er eben nicht auf den Hof kann, weil er dann u.U nachts jagt und für die OP morgen nüchtern sein soll. Deswegen macht dein Virschlag herzlich wenig Sinn.

CliffBaxter  20.03.2024, 21:38
@Zitrone273

lies doch meine Antwort nochmal, keine OP kein nüchtern, ist doch nicht so schwer

Zitrone273  20.03.2024, 21:39
@CliffBaxter

Warum keine OP? Morgen wird er operiert. Der Termin steht vermutlich seit Wochen und ein freilaufender Kater gehört nunmal je ach Nachbarschaft normalerweise kastriert. Du kannst doch nicht die OP absagen nur weil der Kater dann eine Nacht nicht auf dem Hof herumlaufen kann 🤦‍♂️

CliffBaxter  20.03.2024, 21:41
@Zitrone273

ich sagte doch ich würde ihn raus tun. Was soll man da jetzt noch ergänzen.

Zitrone273  20.03.2024, 21:42
@CliffBaxter

Warum willst du ihn raustun? Dann jagt er eine Maus und zack ist er nicht mehr nüchtern. Muss er aber sein für morgen