Katze starrt mich an. Starrt mich die ganze Zeit an.

19 Antworten

Ich habe mal gehört, dass es ein Zeichen von Vertrauen ist, wenn eine Katze einem tief in die Augen sieht und dann kurz die Augen schließt (etwas länger als beim Blinzeln). Meine Katze starrt mir auch manchmal in die Augen und wenn ich ihr dann "zublinzel" blinzelt sie zurück und legt sich entspannt hin.

Ich vermute, dass sie dann nur nochmal bestätigen will, dass sie mir vertraut bzw, abfragen will, ob sie mir noch vertrauen kann.

Vielleicht will die Katze deiner Nachbarn so herausfinden, ob du vertrauenswürdig bist...

Mathilda244
Fragesteller

Das könnte durchaus möglich sein. Allerdings blinzelt sie nur ab und zu zurück. Wenn sie es nicht tut, heißt das dann, dass sie mir misstraut?

Eumelstore  22.01.2013, 22:46

Wenn Deine Katze Vertrauen zu Dir hat, dann zeigt sie Dir vor allem ihr Hinterteil. Denn sie muss keine Angst haben, dass Du ihr etwas tust.

Und wenn Du sie anpustest, dann denkt sie dass Du fauchst.

Das ist bei Katzen ganz normal. Meine beiden Kater machen das genauso. Sie starren wir direkt in die Augen, dann schaue ich eine Weile weg und wenn ich wieder hinschaue, schauen sie mir noch immer in die Augen. Ich glaube, dass das etwas mit Sympathie zu tun hat. Denn der eine Kater macht das auch, wenn ich schlafen will und schon die Augen zu habe. Ich merke dann, dass er zu mir kommt und lange meine geschlossenen Augen beobachtet. Erst nach einer Weile legt er sich dann neben mich und schläft auch.

Das mach meine Katze auch immer. Manchmal denke ich dann, sie besitzt eine übermächtige Intelligenz :D

Die Katze kennt dich eben nicht so gut&sie beobachtet dich. Ist doch irgendwie süß^^

Frag doch mal die Katze.

Mathilda244
Fragesteller

Zurück kommt ein "Miau!" ;)