Katze sabbert Wasser im Schlaf

4 Antworten

Hallo, Paddysn. Katzen entspannen sich oft im Tiefschfaf so, dass sie recht sabbern. Aber, es kann sein, dass dein Kollegah auch ein Zahnproblem hat, welches ihn träufeln läßt. Da hilft echt nur der TA, l lG + alles Gute für euch.

Es gibt Katzen, die sabbern, wenn sie sich besonders wohl fühlen, wie einer meiner Kater. Ich würde allerdings an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen um abzuklären, ob Dein Kater nicht doch ein Problem mit Zähnen oder Zahnfleisch hat. Damit Du sicher bist.

laß zuerst seine zähne untersuchen,um sicher zu gehen das da alles ok ist. meistens ist sabbern im schlaf aber harmlos,eine meiner katzen liegt oft in einem riesigen sabberfleck :D sie ist aber kerngesund.

viele Katzen werden leider oft viel zu früh von der Mutter weggenommen und das (könnte !!! ) ein Anzeichen sein das er immer noch den Saugreflex hat. Das machen einige Katzen so und wäre hiermit auch nicht bedenklich.

Aber um das auszuschließen, wäre sicherlich ein Besuch beim Tierarzt mal angebracht.