Katze nießt nach Fremdkörperentfernung immer noch?

Wiesel1978  10.05.2024, 18:56

Gegenfrage: Sinkt Dein Erkältungszustand sofort, wenn Du ein Medikament dagegen einnimmt?

Finde den Fehler 😉

Mimimimaus77
Fragesteller

Mir ist bewusst,dass es nicht so ist,lt. TA ist das Nießen aber keine Erklältung es soll ein Weg für die Katze gewesen sein um den Halm rauszubekommen.Und gefunden wurde Nichts.

2 Antworten

Hallo Du,

nein, es liegt sehr wahrscheinlich nicht an dem benutzten Gerät während der Untersuchung, sondern der Irritation/Verletzung der Nasen- und Rachenschleimhaut durch das Katzengras.

So lange diese Entzündung nicht vollständig ausgeheilt ist, wird deine Katze sehr wahrscheinlich weiterhin, aber abnehmend, niesen.

Sollte dir das "spanisch" vorkommen und sich das Niesen nicht sukzessive reduzieren, kannst du am Wochenende auch einen Online-Tierarzt buchen und via Webcam weitere Schritte besprechen.

Bitte schmeiße das Katzengras weg, denn es scheint zu scharfkantig zu sein.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

ich würde beim tierarzt anrufen und nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Kater undbin von klein auf mit Katzen aufgewachsen

Mimimimaus77
Fragesteller

Bereits gemacht, nur leider ist dies kein TA sondern eine Tierklinik gewesen wo die Tierärzte dauernd wechseln, und laut Sprechhilfe kann sie mir das nicht beantworten,weil die diensthabende Ärtzin nicht mehr da ist..