Katze macht immer in die Ecke, was tun?

Ich würde mich sehr über Tipps abseits von "Katzenklos öfter putzen" freuen. Das ist leider der einzige Tipp den jede Webseite die ich gefunden habe parat hatte und ich putze die Klos nunmal... Ich muss die Katze einfach irgendwie von dieser einen Ecke fernhalten. LG

2 Antworten

Hallo Du,

nimm bitte zum Reinigen für die Ecke hochprozentigen Alkohol und danach Enzymreiniger.

Weshalb?

Katzenurin besteht aus Eiweißen und die bekommst du nicht mit normalen Haushaltsreinigern weg. Somit können Katzen das dann immer noch riechen und fühlen sich fast schon "gezwungen" über den Haushaltsreinigerduft erneut zu markieren.

Um in der gesamten Wohnung ein Wohlfühlklima herzustellen würde ich dir Felisept-Stecker (nicht Feliway) empfehlen. Diese basieren auf Katzenminze und haben bei meinen Katern und anderen Katzen aus dem Tierschutz super funktioniert. Bei einer Dachgeschosswohnung würde ich mehr als nur einen Stecker nutzen und so bis 3 Tage Geduld mitbringen, bis es wirkt.

Von Felisept gibt es auch das Beruhigungsspray, dass du nach der gesamten Reinigung auf diese Stelle sprühen kannst. Damit kannst du auch Kratzbäume und Katzenklos etc. einsprühen. Ich nutze es um Liegeflächen und Kratzmöbel interessanter zu machen und, wenn ich mal etwas umstelle.

Was du unterstützend zufüttern könntest ist das entspannende Nahrungsergänzungsmittel Sedarom. Gerne dazu eigenständig im Internet einlesen. Wirkt super, innerhalb von 30-60 Minuten.

Und zu guter Letzt würde ich dir das Nassfutter Feringa Sigle Meat Ente mit Hüttenkäse und Baldrian empfehlen. Mega schmackhaft, hochwertig und Baldrian entspannt.

Deinen Bengalen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Premados
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort!

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 23:29
@Premados

Super gerne! Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert. Liebe Grüße, DaLi

Hallo Premados, hast du es schon mal mit Feliway probiert? Wir hatten ein ähnliches Problem und es hat gut geholfen.

Lg.