Katze in unserem Garten, was tun?

7 Antworten

Da würde nur helfen, wenn ihr die Katze zum Tierarzt bringen würdet - oder zum Tierheim, die nachschauen können ob sie tätowiert oder gechipt und registriert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Katze einfach in Ruhe. Das ist ihr Revier, und sie marschiert dort herum.

Nicht füttern, nicht einfangen. Solange die gepflegt und gut genährt aussieht, hat sie ein zu Hause.

das ist bei Freigängern normal. Ich kenne einen Kater, sehr verfressen, der mindestens drei Zuhause hat, wo er gut gefüttert wird, auf der Couch liegt und so weiter....

In der Nachbarschaft fragen, aber Katzen können einen sehr großen radius haben .. Halsband ist für Katzen lebensgefährlich ..

und es ist normal, dass Katzen auch in andere Gärten gehen.. auf keinen Fall füttern

Warum wollt Ihr den Besitzer ausfindig machen?

"Freigänger" marschieren nun mal auch durch Nachbars Gärten. Auch bei uns sind es mindestens 3 Katzen die ich beobachtet habe. Mich stören sie überhaupt nicht.