Katze beißt in Kartons

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Grund zur Beunruhigung. Eine von unseren, ist wohl nur im Haus, tut das ebenfalls. Nicht jeden Tag, sondern periodisch. Ich vermute, sie tut es, um ihre Zähne zu schärfen. Hauskatzen finden ja keine Mäuse, die dem Gebiß etwas abverlangen beim Zerlegen. Unsere frißt zwar Trockenfutter, (zur Hälfte), aber da werden wohl die vorderen Zähne nicht bei beansprucht.

Coralyn217  24.11.2022, 21:12

Vielleicht auch um die Zähne ein wenig zu putzen. Meine Katze macht es genauso wie beschrieben.

Tja... Katzen und Kartons das ist so ein Phänomen^^ Ich persönlich kenne keine Katze die Kartons nicht liebt. Die einen schlafen gern drin und die anderen zerfetzten sie einfach gerne. Daher halte ich das durchaus für "normal" ...warum - keine Ahnung.

Wenn sie die Stücke verschluckt oder es dich sehr nervt - ein interessanteres Spielzeug oder Leckerchen (am besten werfen und sie jagen lassen) anbieten. Ich gönne meinen den Spaß aber ab und an mal - es macht ihnen einfach Freude :)

Ja das ist normal:) Meine Katze macht das auch. Vielleicht beschäftigst du sie mit ihrem Lieblingsspielzeug oder du lässt sie einfach spielen.

Lg

entweder der karton oder du wenn du schläft, da sind katzen eiskalt