Kann mir jemand zum Buch "der Vorleser" helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stichworte zum Inhalt sind zum Beispiel:

Badewanne, Liebespaar, Bücher, Buch vorlesen, Gericht, Gefängnis, Galgen-Strick

Meine beiden Cover-Beispiele habe ich rasch gratis mit www.canva.com erstellt:

Viele Ideen und Erfolg!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, malen)  - (Schule, Buch, malen)

Nun doch noch auch von dir erwünscht; das wohl attraktivste Cover.

Dafür musst den Romaninhalt aber bitte überdenken. Passt das wirklich zu diesem Roman? Und welche Zielgruppe/n willst du damit zum Kauf dieses "politischen" Liebesromans animieren? Denke genau darüber nach!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, malen)

LiloB  03.06.2022, 12:39

Für meine Begriffe sind die Farben zu plakativ und werden damit eher den 70er Jahren zugeordnet ! es geht letztlich um das Leben von Menschen , die während des letzten Krieges (und etwas später) gelebt haben ! da haben sich eher Farbvorstellungen im Schwarz-weiss/rotBereich eingeprägt! leider - Man könnte natürlich wenigstens versuchen , diese Farben in das Gegenteil zu verkehren - also keine Rote Fahne mit weiß-schwarzem Kreis - sondern schwarze Fahne und ein rotes - verzerrtes sog Hakenkreuz ! damit nicht auch nur andeutungsweise etwas wiederbelebt wird !

Skoph  03.06.2022, 14:41
@LiloB

Der Fragesteller bigSkunk nimmt eh das Cover mit dem grauen Hintergrund; er sollte ja ein Cover leider malen. Das wollte er auch noch frontal hier haben. Und irgendeine Fahne oder ein Hakenkreuz wird er bestimmt nicht verwenden.

Ich habe dir noch ein Cover gebastelt, eher besser, wenn du es selbst mit weiteren Elementen malen musst.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, malen)

Male ein Buch mit handgeschriebenen Buchstaben - und bilde es dann so ab , dass die Buchstaben auf dem Kopf stehen ! Damit spielst Du auf die Tatsache an , dass Hannah Analphabetin ist ! im unteren Teil des Bildes kannst Du eine Fahne mit einem Teil !!! des Hakenkreuzes abbilden - und im Hintergrund Stacheldraht ! ich hoffe nur , das gibt es nicht schon irgendwie

Wie von dir erwünscht: Beide "rote Design-Cover" frontal: Zum ähnlichem Nachzeichnen ist sicherlich das zweite Cover (grauer Hintergund) besser geeignet.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch, malen)  - (Schule, Buch, malen)

LiloB  09.06.2022, 13:18

Ganz toll - und super Lösung - zwar glaube ich, daß das Cover oben den Inhalt besser trifft- aber das soll natürlich BigSkunk selbst entscheiden. Bin sehr beeindruckt- !!