Kann mir jemand den Einfluss den Einfluss der Parameter a, b und c erklären?

1 Antwort

Das hat mit Verschiebungen und Streckungen des Graphen zu tun. Du kannst ja mal einige Beispiele näher untersuchen. Denke dir eine Exponentialfunktion aus und betrachte den Graphen. Dann erhöhe z.B. nur den c-Wert. Was passiert? Inwiefern verändert sich der Graph? (Verschiebung entlang der y-Achse!)

Mit den anderen Parametern kannst du es durch ähnliche Überlegungen herausfinden.