Kann mir jemand bei der Laptop Auswahl helfen?

4 Antworten

Aus meiner Sicht finde ich das Modell TUF Gaming - 90NR0723-M08620 (Option 3) gut und sollte für die Spiele, die du Spielen willst, gut sein. Ich weiß nicht, ob du alle Spiele mit voller Grafikstärke zockst oder nicht, es ist dir überlassen. Stell deine Spiele so, dass du auch mit 60 FPS zocken kannst. xD

Valentin1720653  12.05.2024, 21:46

Auf einem Laptop ohne dedizierter GPU ein aktuelles COD spielen...

Joa viel Spaß dabei.

MUSS es ein Notebook sein? Ich denke mit einem Standpc wärst du für das Geld besser beraten.

Zu deiner Frage:

Ehrlich gesagt sind die aller eher bescheiden.

Option 1: Veraltet, langsame alte Graka, KEINE SSD, Nur 8GB Ram, zu teuer fürs gebotene.

Option 2: Die mMn Beste Option der 3. Allerdings auch hier einige Probleme:

Energiespar CPU, Graka recht langsam mit nur 4GB Vram wobei die schnellste der 3, Nur 8GB Ram. Preis noch ok.

Option 3: Kompletter reinfall: Keine dedizierte Graka damit ist zocken unmachbar, ebenfalls nur 8GB Ram. Finger weg.

Ich empfehle dir den wenn du etwas brauchbares haben willst:

https://geizhals.de/lenovo-loq-15irh8-storm-grey-82xv00sqge-a3120205.html?hloc=de

Ist zwar 100€ teurer hat aber die modernste CPU, eine stärkere Graka mit 6GB Vram samt DLSS 3 Frame Gen support etc. Dies wäre meine Wahl wenn es ein günstiges Gaming Notebook sein MUSS.

Für die Spiele, (vor allem CoD) brauchst du ein Gerät mit GPU drin und da kommst du mit dem Budget nicht weit.

Vorschlag:

600€ Office Laptop, der gut für die Uni ist und du suchst dir nen guten Cloud Gaming Anbieter.