Kann mir einer helfen und die Karikatur interpretieren?

2 Antworten

Das wäre die Situation, wenn man im Asylgesetz die Zahl deckelt und die Anzahl der Asylbewerber deutlich höher ist als die Zahl der verfügbaren Plätze. Dann werden viele leer ausgehen.

Wobei, und das möge man auch bedenken:

  • Wir sind zu wenige, um die ganze Welt aufzunehmen.
  • Wenn wir besetzte Plätze schneller wieder freiräumen würden, könnten wir auch mehr neu aufnehmen.
  • Wenn wir zu viele aufnehmen, sinkt die Betreuungsqualität. Bis zu einem Punkt, an dem die Qualität so unzumutbar wird, dass eher von uns weg- als hingeflüchtet wird.

"Die Reise nach Jerusalem" ist ein Spiel, bei dem man sich einen Platz sichern muss, es gibt immer einen Stuhl weniger als Personen mitspielen. In diesem Fall ist die Situation der Flüchtlinge noch krasser: auf 15 Leute kommen 3 Plätze....

Stern1973
Fragesteller

Vielen Dank