Kann man zur wahren Liebe werden?

2 Antworten

Also müssen schon mal gar nicht. Es kommt immer drauf an, man muss in jeder Beziehung Kompromisse eingehen, manchmal reicht es aber nicht bzw müsste man sich zu sehr verbiegen oder kann etwas nicht ändern was den anderen so nervt, dass er es nicht akzeptieren kann. Außerdem kann man sich auch wieder Auseinanderleben. Und vor allem muss wirklich der Wille da sein, denn den anderen ändern kann man nicht.

Wenn zwei Menschen SO unterschiedlich sind und alles mögliche ändern und abstellen müssten, um einander zumindest zu genügen - dann macht das wenig Sinn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich "um 180 Grad" auf Dauer verbiegen muss, dann noch wirklich glücklich ist.