Kann man" Zugriff" auf sein Unterbewusstsein erlangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterbewusstsein gehört zu den idiotischsten Ausdrücken, die in unserer Sprache zu finden sind. Richtig ist Überhirn, die genialste Einrichtung der Natur. Unser Gehirn ist geteilt in das normale Denken, ein Arbeiter, der nach einem 16-Stundentag zusammen mit dem Körper ausruht und das Überhirn. Die Natur bringt ständig eine Unzahl an Geschöpfen in die Welt und allen gibt sie zwei eiserne Forderungen mit auf den Weg : Du musst leben und du musst dich fortpflanzen. Dafür verwendet sie das Überhirn. Ohne diese Einrichtung wäre überhaupt kein Leben entstanden. Das begreift ein Kind, nur die Hirnforscher nicht. Eltern schicken doch ihre Kinder nicht in die Schule, weil sie zuhause im Wege sind, sondern mit einem festen Auftrag : Du musst lernen, du musst dich für dein Leben vorbereiten. Stell Dir vor, die Natur würde zu ihren Geschöpfen sagen, geht mal los, ihr werdet schon zurecht kommen. Nein, es funktioniert nur mit einem festen Auftrag. Ein Beispiel, was Du gut kennst, Fisch- und Vogelschwärme ändern in einer Sekunde ihre Richtung, ohne dass einer dem anderen in die Quere kommt, eine Leistung ihrer Überhirne. Wenn Brieftauben aus tausend Kilometern ihren Schlag finden, was liest man da ? Erdstrahlen, Magnetfelder, kannst Du getrost als Unsinn abtun, ihre Überhirne bringen sie heim. Wie sollen Lachse nach tausenden Kilometern im Ozean in die Bäche finden, in denen ihre Eltern sie als Laich zurückließen ? Ihre Überhirne bringen sie hin. Der römische Physikprofessor Parisi wunderte sich 2012, dass die Vogelschwärme sich genau so bewegen, wie die kleinsten physikalischen Teilchen. Die bewegt das Welthirn, von dem das Überhirn ein Teil ist. Welthirn musst Du nicht mit dem vergleichen, der Sonntags um 10 in allen Kirchen angeblich anwesend ist.

Das Überhirn ist für Dein Leben, Deine Gesundheit und Dein Glück zuständig. Es braucht für seinen Auftrag die acht Stunden Nachtruhe. Wenn Du zu wenig schläfst, wenn du zu viel fernsiehst, gewaltverherrlichende Filme, von früh bis abends noch Radio hörst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn es mit Deiner Gesundheit nicht zum besten steht. Das Überhirn arbeitet nachts, es macht die Träume und am Tage braucht es eine Zeit, um selbst zur Ruhe zu kommen. Wenn Du jung bist, kann das Überhirn einiges wegstecken, aber es vergisst nichts. Falls Du noch Fragen hast : harald.trebra@gmx.de

Falls Dich die Leistung des Überhirns interessiert ? Arbeitskreis Origenes, Ricardo Ojeda-Vera / Udo Wieczorek / Bruno Gröning.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kappaquii
Fragesteller

Wow, du hast in mir eine große Neugierde geweckt :D

Ich werde mir mal die Autoren anschauen, vielen Dank!