Kann man zuckerfreien Sirup dampfen?

5 Antworten

Ja mach mal - dann kannst du dir gleich eine neue Dampfe kaufen.

Dann war das Dampfen von Sirup besonders günstig.

Sirup hat einen ganz anderen Temperaturbereich, bevor er verdampft.

Sirup = Flüssigkeit mit viel Zucker. Es gibt keinen Sirup ohne Zucker. Ist aber auch egal, denn wenn du Sirup verdampst dann verdampft nur Wasser und eventuell Aromastoffe, du kannst Zucker nicht verdampfen...

Es sind ja sicher anderweitige Süßstoffe darin enthalten, wenn auch kein Zucker.

Die sind ganz bestimmt nicht dazu gedacht, dass man sie inhalieren kann oder sollte.

Auch Farbstoffe etc, für die gilt dasselbe.

Ich würde ja nicht als Versuchskaninchen für solche Menschenexperimente herhalten wollen.

Deine Lunge und deinen Körper hast du nur einmal...

Das gebe ich zu bedenken.

Kannst du alles machen. In den USA haben sie ja sogar mit Fett gestreckte THC-Liquids gedampft. Vom Straßendealer ihres Vertrauens. Okay, die sind zu Dutzenden daran gestorben. Das Fett hat wohl irgendwie die Lunge geschädigt. Aber das kann schon mal passieren, wenn man sich Sachen in die Lunge zieht, die dafür nicht gemacht sind. Keine Ahnung was Süßstoffe so anrichten können. Muss man wohl ausprobieren. Deine Entscheidung!

HasteMalNeFrage  29.11.2020, 19:41

Ja, eigentlich sollte man bei manchen einfach auf deren Selbstausrottungsfähigkeit vertrauen.

Machen kannst du es schon

Deiner lunge wird es auch gefallen:)