Kann man von zu viel Pfefferminztee Blähungen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, davon kannst Du so viel trinken wie Du willst. In Marokko ist er sogar ein Nationalgetränk. Er wird dort überall in kleinen Gläsern sehr stark und auch stark gesüßt serviert. Schmeckt richtig gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht. Pfefferminztee wirkt eher positiv auf den Magen-Darm Trakt.

GrafTypo  09.11.2022, 13:32

Ganz genau. Meiner Frau hat er schon mehrfach bei kolik-ähnlichen Bauchschmerzen geholfen.

Wenn dein Magen diese Menge nicht so gut verträgt, kann das schon sein

Im Prinzip kann man von allem Blähungen bekommen was dein Körper nicht verträgt. Bei Tee ist das aber relativ unwahrscheinlich.