Kann man von jemandem der gefährlich ist, "Nichts halten"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, weil.. 50%
Nein, das ist unlogisch 33%
... 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Der halt gefährlich ist und nicht gut für andere ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil..

ich glaub man kann sich ein eigenes bild machen von jemandem, aber man kann sich auch von der person und von dem thema fern halten und dazu keine stellung haben.

Nein, das ist unlogisch

Hallo, Kimanon.

Ich habe deshalb mit "nein" gevotet, da es auf die Art und Weise ankommt.

So einfach ist es nicht, von dem Menschen nichts zu halten. Da muss es schon ins Kriminelle gehen. So ohne Weiteres kann man Niemanden negativ abstempeln.

Ein Beispiel: Wenn mir ein Mann extrem sympathisch ist, und ich merke, ich könnte außer Kontrolle geraten, dann wird er mir gefährlich. Deshalb kann ich trotzdem, sogar sehr viel von ihm halten, denn wäre dem nicht so, dann müsste ich gar nicht darüber nachdenken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ja, weil..

Das normal ist

7veren⁷

...

Was möchtest du von so jemanden "halten"?

Gefährliche Personen sind Leute wie du. Jeder ist anders. Auch sie können Moral haben, wie du wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Kimanon
Fragesteller

Nimm deine Medikamente bitte.

NameNotFound123  16.05.2024, 23:25
@Kimanon

Ich habe keine, ich bin nicht dumm genug etwas dokumentieren zu lassen, was mir später schaden könnte