Kann man Songs veröffentlichen mit Melodien aus den 50s bis 90s?

1 Antwort

Dazu gibt es klare Regelungen - wenn Du das als "Platte" veröffentlichst, musst Du den festgelegten Anteil (ich meine, das waren 25 %) der Erlöse an den eigentlichen Urheber (= Rechteinhaber) abtreten, wenn Du das nur aufführst, ist das bei der GEMA anzumelden, die schicken dann die Rechnung.

amirpeacebro
Fragesteller

wie kommst du auf 25%? steht das in einem Gesetzestext oder wie? und danke wegen der Gemälde ich werde mich mit denen in Kontakt stellen.