Kann man Ps4 Controller mit PC Verbinden (ohne Kabel)?

3 Antworten

Ja das funktioniert ,stick am Pc anschließen.

Beim controller die Share taste und den mittleren Ps4 Knopf zusammen drücken für 8 sek dann müsste der controller blinken. Wenn das geschieht geht man bei den Bluetooth settings und startet die Suche. Ein Wireless Controller wird erkannt.

Da Windows eher auf Xbox Controller gerichtet ist empfehle ich dir DS4 auch zu benutzen damit dein PS4 controller als Xbox controller anerkannt wird.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulipauli120  24.06.2021, 12:58

Ja ich benutze auch DS4. Aber mann kann auch im Steam Big Picture Modus die Ps4 Controller Konfiguration anmachen.

Fussballfreak90  24.06.2021, 12:59
@paulipauli120

Ja bei Warzone ist das Problem das man nur mit Kabel es als PS4 controller anerkannt wird. ;) Es gibt spiele bei den es funktioniert und bei manchen nicht

Am PC weiß ich nicht aber ich weiß dass es beim Handy geht mit so einer tastenkombi am Controller musst du mal googeln