Kann man noch Windows 10 kaufen? Wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft hat den Verkauf von Win10 Anfang 2023 offiziell eingestellt.

Die Win10-ISO-Datei kann jedoch weiterhin von dieser MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 heruntergeladen werden

Und Win10-Product Keys werden im Internet angeboten.

Anonym00098
Fragesteller

Was ist eine ISO Datei? Und gibt es dann bei der Nutzung von Windows einen Unterschied als wenn man es normal kauft?

hans39  06.10.2023, 16:54
@Anonym00098

.iso ist die Dateiendung der installierbaren Windows-Betriebssystemdateien.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, Goggle kann Dir mehr darüber erzählen.

Von der o. a. MS-Seite lade Dir durch Anklicken von "Tool jetzt herunterladen" das "Media Creation Tool" herunter.
Mit Hilfe des Media Creation Tools kommst Du in die Win10-Downloadvorbereitungen. Dort kannst Du den Win10-Download über ein Auswahlmenü, siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530 direkt auf einen leeren* mind. 8 GB großen USB-Stick laden.
Nach Fertigstellung ist der Stick bootfähig und installationsbereit.
*) Der Stick wird dabei automatisch formatiert.

Wenn Du Windows bisher noch nicht installiert hast, rate ich Dir Dich in Deinem Umfeld ((Klassen-)Freunde + Verwandte) nach jemanden umzusehen, der sich darin auskennst und Dir zeigt, wo es lang geht.

Cyreplex hat Dir ein Beispiel gezeigt, wo man einen Win10-Product Key günstig kaufen kann.
Er wird bei der Installation eingegeben.
Mit einem Win10 Home - Product Key lässt sich kein Win10 Pro freischalten und umgekehrt.

Besuche Microsoft.de könnte sein das dort Win10 noch zu finden ist als ISO Datei.