Kann man nach Kaffee süchtig werden?

16 Antworten

Kaffe enthält Koffein und das ist ein Suchtmittel, Aufputschmittel. Sicher kannst Du danach süchtig werden. Die Folgen sind unten bereits aufgeführt. Also lieber mal ein Teechen trinken oder eine heiße Milch mit Honig als ein Kaffee Jonkey zu sein.

ja.. man kann von fast allen sachen süchtig werden

ja, es sind sogar entzugserscheinungen zu beobachten wenn man regelmässig kaffee trinkt und mal keinen bekommt!

wer täglichen kaffee gewöhnt ist, erlebt entziehungserscheinungen wenn mal keiner getrunken wird. müdigkeit, kopfweh, konzentrationsmangel sind dann so das übliche, was ca. 2 monate andauern kann