Kann man mit Platten Reifen am Auto noch wenige hundert Meter zu einer Werkstatt fahren?

6 Antworten

Das überlebt der Reifen nicht, wenn er vorher evtl reparabel war, danach nichtmehr!

Sonst halt einfach fahren, nur sehr langsam!

Und wenn der Reifen jetzt etwas bei Seite rutscht kann es sein du fährst auf der Felge und dann ist die auch schrott....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn die Werkstatt so nah und du selber nichts machen kannst/willst dann geh zu Fuß in die Werkstatt, dort werden Sie geholfen.

Nur mit den sogenannten Runflat-Reifen, wobei auch dann der Reifen und die Felge leiden.

Mit normalen Reifen geht beides in die Binsen.

Wenn überhaupt keine Luft mehr vorhanden ist, dann ruinierst Du dir die Felgen schlimmstenfalls in den paar hundert Metern.

Kann man machen auch über Km aber nur langsam dann ist die Felge aber Schrott auch nach mehren 100 Metern .