Kann man mit einer 60hz native Bildwiederholfrequenz 120 fps auf der ps5 erreichen?

2 Antworten

Die Bilder die dein Monitor pro Sekunde anzeigen kann nennt man Herz, oder hz. Die Bilder die dein Computer pro Sekunde berechnen kann, also die Bildwiederholrate nennt man fps.

Du kannst das Spiel so spielen, das ist kein Problem. Nur wenn deine fps niedriger sind als die Herz des Monitors schöpfst du womöglich nicht das ganze Potenzial deines Monitors aus. Aber funktionieren tut es natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby

FPS: Welche Anzahl an Bildern kann die Grafikkarte pro Sekunde rendern

Bildwiederholrate: Welche Anzahl an Bildern kann der Bildschirm pro Sekunde wiedergeben.

Ist ein Wert niedriger als der andere siehst du immer den niedrigeren (Flaschenhals). Spielen kannst du die Spiele dennoch.

NilsLankes
Fragesteller

Also kann ich jetzt 120 fps spielen wenn mein Pc 120 fps schafft aber die Native Bildwiederholfrequenz 60hz sind(aber der Monitor 165hz schafft)

verreisterNutzer  30.03.2024, 18:03
@Heretowin37

@Herotowin37

Naja nicht ganz richtig. Native Bildwiederholrate und Bildwiedergabe sind das Gleiche. Die FPS Zahl gibt die Rendering-Leistung der GraKa wieder.