Kann man mit depressive Menschen eine Beziehung führen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingt würde ich sagen. Die Launen schwanken stark. Es kommt drauf an wie der Mensch, der depressiv ist, gestrickt ist. Manche werden aggressiv oder streitlustig, andere trinken oder nehmen andere Drogen, wiederum andere ziehen sich stark zurück und lassen sich nur schwer für die Teilnahme am Leben interessieren. Ich hatte 2 Versuche, mit 2 verschiedenen Frauen und würde mir das, als lebensfroher Mensch nicht mehr "antun".

Ja kann man. Es gibt Mittel, mit den man sie einstellen kann.

Es kommt darauf an wie stark sie sind und wiesehr sie euer Leben beeinflussen.

Gut eingestellt, sollte ein nahezu normales Leben möglich sein.

Alles Gute

Ja, kann man, aber es erfordert viel Energie und Geduld. Ich habe über 2 Jahre so eine Beziehung geführt und bin letztendlich deshalb auch gegangen. Allerdings wollte sich mein Ex auch absolut nicht helfen lassen und einzusehen, dass man nicht für das Glück eines anderen zuständig ist, ist wohl das schwerste daran.

JA  natürlich.

Wenn man eine Person liebt kann man immer eine Beziehung führen. Man muss bloß zärtlich mit so einer Person umgehen weil sie meistens schneller verletzt sind als andere.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht bei mir schon über 20 Jahre!

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Wissen über diese schwere Krankheit ist das m. E. kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung