Kann man mit dem Cube Ams 100 2010 Downhill fahren?

2 Antworten

Nein.

Das ,,100'' im Namen lässt mich vermuten, dass es nur 100mm Federweg hat. Downhill Bikes haben aber 200mm. Das Fahrrad würde auch die Belastungen nicht aushalten, zumindest nicht lange (=> Rahmenbruch).

Ich sehe es genauso wie eleano.

Bei nahezu allen Herstellern gibt es auch Bikes, die ganz speziell für "FR" bzw. "DH" ausgewiesen sind.

Siehe Dir die Konstruktion (Rohrdurchmesser, Federweg), das Gewicht und die Preise an -und Du wirst den Unterschied selbst verstehen :)