Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?

2 Antworten

Hallo,

du darfst an das Enermax Max Revo 1350,

nur die Ersatzkabel nehmen, die speziell dafür passen.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/175510085691

Kommt halt aus China, und da sind die Lieferzeit ein bisserl länger.

Hansi

 - (Gaming PC, Netzteil)  - (Gaming PC, Netzteil)

Auqos
Fragesteller

Kann man sich die selbst bauen bzw können die das im elektroladen?

Kerner  03.07.2023, 10:04
@Auqos

Nun,

wenn man die exakte Steckerbelegung hat, und selber krimpen kann.

Davon würde ich aber abraten, schnell ist dann ein teures Teil kaputt,

und dann ist der Schaden oft größer als der Nutzen.

Hansi

Kerner  03.07.2023, 18:35
@Auqos

Warte lieber bis die strippen auch China kommen.

Ich habe keines in Deutschland entdeckt.

Und ich war heute sogar beim Pollin und habe, unter anderem, dort nachgefragt.

Ist halt ein super gutes aber auch etwas exotisches ATX 3.0 Netzteil, bei uns.

Hansi

Auqos
Fragesteller
@Kerner

Danke dir echt für die Mühe

Werde sie mit dort bestellen

Mfg

Wenn Kaufe nur die Kabel beim Hersteller des Netzteils selbst.

Wenn du die Pinbelegung genau kennst und welche Spannung am welchen Pin vorhanden ist , kannst du dir auch die Kabel selbst Crimpen. Passende Tools und Leitungen gibts zuhauf dafür. Die Stecker sind Massenware und für kleines Geld zu bekommen,. Notfalls kann man auch welche von einem ATX Netzteil abschneiden und für eigene Zwecke passende Adapter sich Herstellen ( mache ich meistens ,spare damit den Kauf der Adapter)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator