Kann man irgendwie eine WhatsAppnachricht mit einem Raspberry Pi, ausgelöst durch einen Taster, in eine Gruppe schicken?

3 Antworten

Ja, das geht. Es gibt ein Python-Script Yowsup, welches Whatsapp-Nachrichten senden und empfangen kann. Du musst Dir nur noch ein Script ausdenken, welches aus dem Knopfdruck eine Nachricht generiert und an Yowsup übergibt.

Mit den Suchbegriffen

yowsup raspberry pi

findest Du diverse Anleitungen.

Ja, das ist möglich. Es gibt das Python-Script Yowsup, welches Whatsapp-Nachrichten versenden kann. Whatsapp mag allerdings nicht, wenn man nicht den orignalen Client verwendet, möglicherweise verstößt das gegen die AGB.

Bei heise.de findet man diverse Artikel, mit den Suchbegriffen

yousup raspberry pi

findet eine Suchmaschine diverse Anleitungen.

Zusätzlich benötigst Du noch ein Script, welches aus dem Tastendruck eine Nachricht generiert und an Yowsup übergibt.

Ja, das sollte möglich sein...

Es gibt APIs mit denen man den Raspberrey-Pi über Whatsapp kommunizieren lassen kann...

Außerdem gibt es APIs, um das ganze mit einem an die Pins angeschlossenen Schalter zu verknüpfen...