Kann man Gott darum bitten, dass ein Mensch versterben soll?

14 Antworten

Du solltest eher Gott darum bitten, dir dabei zu helfen nicht so über deine Mitmenschen zu denken. Gott wird dir solche boshafte Gefallen nicht tun, da er nicht Boshaft ist, aber er hilft dir dabei eine andere Sichtweise auf die Menschen zu bekommen. Bete einfach zu ihm für Antworten und er wird sie dir geben.

Liebe Grüße

Man kann Gott um alles bitten, aber Wünsche und Bitten werden von Gott nicht erfüllt, denn dafür gibt es von Gott geschaffene Regeln und Gesetze, welche alles in Bahnen hält.

Eine andere Frage meinerseits an Dich ist: Sollte es sich hierbei um einen schwerkranken Menschen handeln, weshalb bittet man dann nicht um zB Linderung, Heilung, Liebe, Kraft, Zuversicht usw.?

Sollte es jedoch hierbei um Rache sich drehen, bei der ein anderer Mensch nach Deinem Wunsche sterben soll, dann würde erstens Gott dies nicht umsetzen, würde Gott unsere Bitten und Wünsche realisieren und zweitens Du ein ziemlich großes Karma aufladen, welches Du dann in einem der nächsten Vorleben auszubaden haben wirst, sollte dies in Deinem jetzigen Leben nicht mehr 'gesühnt' werden...

Gruß Fantho

2Kön 2,23 Von Jericho ging Elisawieder nach Bethel. Als er zur Stadt hinaufwanderte, lief ihm eine Horde Jungen entgegen. Sie machten sich über ihn lustig und riefen im Chor: »Hau ab, Glatzkopf! Hau ab, Glatzkopf!«

2Kön 2,24 Elisa blieb stehen, sah sie an und verfluchte sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bärinnen aus dem Wald heraus, fielen über die Jungen her und zerrissen zweiundvierzig von ihnen.

Ja, kann man. In der Bibel finden sich sogar Psalmen-Gebete in denen solche Wünsche geäußert werden. Sie nehmen den Wunsch eines Unterdrückten und Leidenden wahr und drücken dies auch in solchen Worten aus.

Ob Gott solche Gebete erhört ist wiederum seine Sache.

Bitten kann man immer um alles.

Ob es dann auch zu einem entsprechenden Ereignis kommt, ist eine andere Sache.

Von der moralischen Seite her bezweifle ich es jedenfalls. Ich denke nicht, dass der Schöpfergott, der das Leben geschaffen hat, einen aktiv dabei unterstützt wieder Leben zu nehmen.