Kann man einen Herzinfarkt bekommen wenn man jeden Tag eine Tüte Chips isst bzw stirbt man durch eine ungesunde Ernährung früher?

4 Antworten

Von Experte WAYKOW bestätigt

Natürlich stirbst du eher durch eine schlechte Ernährung.

Du kannst den Herzinfarkt auch bekommen, wenn du keine Tüte Chips isst.

Das Gesamtbikld ist entscheidend und nur an einer Tüte Chips lässt sich das sicher nicht festmachen.

Es ist eine Mischung aus Alter, Genetik, Fitness, allgemeinem Lebensstil, Umgebung und vielem mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

WAYKOW  12.05.2024, 21:22

genau

Das Risiko wird deutlich erhöht. Denn die Fette in Chips sind sogenannte Transfettsäuren. Diese sorgen für Ablagerungen in den Adern, woraus dann in der Tat ein Herzinfarkt resultieren kann. Das haben auch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bewiesen & ist mehr wie reine Theorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Ja man stirbt durch eine ungesunde Ernährung wesentlich früher.

Herzinfarkt ist kein Todesurteil, die tägliche Chipspackung auch nicht. Wer sich aber so merkwürdig ernährt hat ganz andere Probleme.