Kann man eine Schultasche in die Waschmaschine tun und danch trocknen?

7 Antworten

Kommt auf das Material an. Ich würde ihn aber eher Lufttrocknen.

xsofiiaxx
Fragesteller

ok danke :)

Waschmaschine - 30°. Feinwäsche (nicht Wollwaschgang, da dieser zu wenig Bewegung hat). Niedrig schleudern!

Lufttrocknen?

Waschmaschine geht, allerdings mit Hand-/Wollwäsche und mit ohne/wenig schleudern. 30°C ist okay.

Auf gar keinen Fall in den Trockner! Häng ihn einfach mit der Öffnung nach unten auf die Wäscheleine, dann ist er im Nu wieder trocken.

Ich habe meinen Rucksack auch schon in die Waschmaschine gesteckt und Luft trocknen lassen.

Hat prima funktioniert.

30° Wäsche, Lufttrocknen. KEINEN Trockner!