Kann man eine Friendzone vor dem fragen bemerken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach wird eine Freundschaft weird, wenn man Gefühle ausdrückt, der andere jedoch keine hat und/oder nicht bereit dafür ist.

Du könntest Codereading betreiben. Also du klopfst durch gezielte Fragen und Aussagen ihre Einstellung zu gewissen Thematiken ab. Vielleicht erstmal Beziehung generell, dann Beziehung mit einem Freund oder so. - Das ist jetzt natürlich ein sehr aggressives Beispiel. In den meisten Fällen kann man sehr viel aus den Antworten der Personen deuten.

Wenn ich z.B. wissen möchte, wie es finanziell bei einer Person aussieht, könnte ich selbst über finanzielle Probleme und steigende Kosten klagen und schauen, wie die Person dann reagiert. Beschwert sie sich auch und regt sich über einen niedrigen Kontostand auf, habe ich meine Antwort erhalten, ohne eine Frage daraus machen zu müssen.