Kann man durch VPN eine Internetsperre umgehen?

4 Antworten

Kommt auf die Art an. Content-Filter kannst so umgehen. Einige Firewall-Systeme haben aber auch eine Sperrliste an VPN-Anbietern, weswegen du dann eher auf ein eigenes VPN zurückgreifen musst.

Zeitsperren oder ähnliches wo du keinen Internetzugriff hast kannst du damit natürlich nicht umgehen, da du da logischerweise keinen Zugriff zum VPN-Server bekommen kannst.

(Da keiner weiß um was für eine Sperre es sich handelt)

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus das du von einer Internetsperre redest die dir deine Eltern eingerichtet haben damit um eine gewisse Uhrzeit das Internet ausgeht.

Da wird dir ein VPN nichts bringen, weil:

1) Für VPN permanentes Internet brauchst
2) Der Router deinen PC wahrscheinlich anhand deiner MAC-Adresse in die Blacklist gespeichert hat. (Diese könntest du allerdings ändern lassen)

5Leonard2  26.12.2021, 22:15

Wenn ich die Mac-Adresse auf die eines anderen Gerätes im Internet ändern würde, würden dann meine Eltern benachrichtigt werden?

DubskyAnswers  26.12.2021, 22:45
@5Leonard2

Nein, benachrichtigt wird keiner davon. Wenn du allerdings eine bereits vorhandene Mac Adresse verwendest wird das Probleme für den Router verursachen und die Geräte nicht mehr zuweisen können.

Auch wenn du einen VPN benutzt, eine Verbindung zum Internet musst du noch herstellen können. Ländersperren können mit einem VPN umgehen werden.

Kommt drauf an um was für eine Sperre es sich handelt...