Kann man die Periode stoppen/den Uterus entfernen lassen?

4 Antworten

Das wird in deinem Alter definitiv nicht gemacht, ausser es wäre wegen schwerer Krankheit nicht anders möglich

d0llycryb4by
Fragesteller

Dankeschön <3

Die mutter von einer freundin von mir hat sich die gebärmutter entfernen lassen und kriegt jetzt ihre periode nicht mehr,sie lebt ein ganz normales leben aber ich weiß nicht ob das eine option für dich wäre

lg :')

d0llycryb4by
Fragesteller

Vielen Dank <3

Ich rate dir rede mal mit deinem Frauenarzt. Vielleicht verschreibt er dir die Pille weiß nicht genau wie sie heißt aber dann kriegst du deine Tage nicht und musst sie auch nicht alle drei Wochen absetzen . Vielleicht hilft das ja und wegen deinen Depressionen etc. wenn du reden möchtest kannst du mich gerne anfragen . Ich hab immer ein offenes Ohr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

d0llycryb4by
Fragesteller

Vielen Dank <3

Lass dir die Pille verschreiben. Das verringert die Symptome massiv. Mit Absprache des Frauenarztes kann man die Pille auch durchnehmen, dann hat man keine Blutungen mehr.

d0llycryb4by
Fragesteller

Dankeschön <3