Kann man als hetero Mann auf einem Csd Frauen kennenlernen?

5 Antworten

Natürlich geht das. Es gibt viele heterosexuelle Frauen, die auf CSDs stehen

Man kann eigentlich überall jemanden finden...

Allerdings ist der Pride nicht dazu gedacht, um heterosexuellen Männern Erleichterung bei der Partnersuche zu schaffen, sondern um nicht-heterosexuellen oder genderqueeren Menschen eine Plattform zu bieten.

Also eigentlich eher für LGBTQ und FLINTA+ und Friends, nicht für den privilegierten Cis-Hetero-Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈
tippsforqueers  09.05.2024, 17:20

Ich stimme dir zu 99% zu, allerdings können Cishet Männer meiner Meinung nach sehr wohl dort hin, solange sie Allys sind und niemanden auf irgendeine Art belästigen oder den Safe Space zerstören. Außerdem können sie ja ebenfalls Freunde von LGBTQ+ oder FLINTA+ Personen sein.

CUlaterAllig8or  09.05.2024, 17:26
@tippsforqueers
Außerdem können sie ja ebenfalls Freunde von LGBTQ+ oder FLINTA+ Personen sein.

Hab auch nie das Gegenteil behauptet.

Natürlich kann man es theoretisch. Schließlich gibt es dort auch einige heterosexuelle oder Bisexuelle/pansexuelle/Omnisexuelle Frauen, die (auch) Interesse an Männern haben. Vorallem wenn du als Supporter/Ally auf dem CSD bist, kann es gut sein, dass eben diese Frauen dich dann auch sympathisch oder attraktiv finden. Ausschließen würde ich es also nicht.

Allerdings solltest du auf keinen Fall mit irgendeiner Erwartungshaltung dort hingehen. Ein CSD ist keine Datingwebsite, sondern ein Safe Space für queere Menschen. Und dort wird es auch viele Frauen geben, die lesbisch, aromantisch/Asexuell oder anderweitig einfach nicht interessiert sind. Vom aktiven flirten (außer du bekommst entsprechende Signale von einer bestimmten Frau) oder grundsätzlichem Leute anmachen würde ich dir also dringend abraten.

Klar. Die Chancen, einer Frau zu begegnen, die auf Männer steht sind nur geringer als sonst.

Am Rande oder aus Solidarität werden viele Hetenfrauen oder Bifrauen sein, abrr sei gewarnt. Die meisten dort stehen nicht auf Machosprüche.