Kann man abgelaufenes Ketchup noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist sehr viel Zucker drin, aber auch etwas Essig. Beides ist gut zur Konservierung. Solange es noch nicht geöffnet wurde, kann es noch sehr lange Zeit, nach Ablauf des MHD, essbar und gut sein. Da sollte man sich auch einfach mal auf seine Sinne verlassen. Geruch, Geschmack, Aussehen und Textur. Wenn da nichts Auffälliges ist, guten Appetit!

Das ist ja das MINDESTablaufadtum das kann heißen das es noch gut ist oder nicht, kommt darauf an wie es Gelagert wurde, riech mal dran und probiere ein bisschen, wenn es normal Schmeckt oder Riecht ist es noch gut

Lg-Freue Mich über Feedback zu meiner Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man so nicht pauschal sagen. Riech dran und schau dir eventuell die Konsistenz an. Riecht es säuerlich, kannst du es in die Tonne treten