Kann jemand meine Bewerbung korrigieren wenn nötig auch umformulieren und verbessern, bitte? Danke im Voraus :)?

3 Antworten

Sehr geehrte xxx,

ihre Stellenausschreibung für die Position als Sachbearbeiterin im Sekretariat des Gemeinderats in XXX hat mein Interesse geweckt.

Sonst finde ich das Abschreiben in Ordnung. Nur den letzten Absatz würde ich anders formulieren. Wird Euch denn nicht mehr beigebracht, dass es schlecht wirken kann, einen Satz mit "Ich" zu beginnen!

Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich, bei dem ich Sie überzeugen will, dass ich für die Arbeit in Ihrem Sekretariat geeignet bin.

CCBFAQ  09.05.2024, 13:09

Förmliche Anredepronomen Sie, Ihr, Ihnen werden immer und ausschließlich großgeschrieben.

tanztrainer1  09.05.2024, 13:22
@CCBFAQ

Sorry, ich formuliere normalerweise den ersten Satz immer total anders, und dann wird eben klein angefangen.

Solche Formulierungen wie "hiermit bewerbe ich mich", sind quasi schon etwas "aus der Zeit gefallen". Das würde ich auch anders schreiben.

Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit gerne für die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Bitte unbedingt streichen. Das du dich bewirbst geht aus der Überschrift hervor.

Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter Sekretariat Gemeinderat

Bewerbung als Sachbearbeiter Sekretariat Gemeinderat

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Das du dann "Überzeugungsarbeit" leisten willst ist logisch.

Die anderen Antworten sind top. Findest Du ein Synonym für "Einblick"? Das schreibst Du zweimal kurz hintereinander.

Dort erhalte ich Einblick in den Berufsalltag eines Kaufmanns im Bereich Immobilienverwaltung. Während der Ausbildung hatte ich bereits die Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Aufgabenbereiche zu erhalten,