Kann ich Word etc. von meinem Windows 7 Laptop auf einen neuen Laptop übertragen?

5 Antworten

mußt natürlich neu installieren und dann den Key eingeben, mit dem Du schon die Version unter W7 aktiviert hast, sofern die Version überhaupt nocht zu installieren gibt und lauffähig ist

mchawk777  12.05.2024, 18:56
sofern die Version überhaupt nocht zu installieren gibt und lauffähig ist

Stimmt.
Microsoft hat ja die telefonische Aktivierung abgeschafft - und die Aktivierung div. Versionen über das Internet ebenfalls.

Da müsste man sich im Zweifel mal bei MS melden, wie man eine ältere Office-Version zu laufen bekommen soll.

MichaelSAL74  12.05.2024, 22:05
@mchawk777

Im Zweifelsfall gar nicht, die wollen ja schließlich die aktuelle Versionen auch verkaufen

Hallo Jojoo13333,

Sie können Ihre Dateien zuerst auf OneDrive, der Cloud-Plattform von Microsoft, hochladen. Dann können Sie Ihre Dateien auf Ihrem neuen Laptop übertragen und herunterladen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Microsoft, Laptop)

Indem du Word neu installierst. bzw die Ich glaube 3 Monatsversion nutzt.

Ich hab auf meinen nagelneuen Rechner Office 2007 das hab schließlich mal bezahlt.

Normalerweise musst du Volumenlizenzen sprich Produkte die eine gewisse Anzahl an Lizenzen haben, diese vor Neuinstallation zurück geben, wie das bei Office geht, kann ich gerade nicht sagen, aber ich würde an deiner Stelle mal bei Microsoft fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso solltest Du?
Einfach MS-Office neu installieren.

Gipfelstuermer  13.05.2024, 16:36

Wenn eine Online Aktivierung stattfindet und diese aufsummiert werden schlägt eine erneute Installation fehl, da alle Lizenzen bereits in Verwendung sind.

mchawk777  13.05.2024, 16:38
@Gipfelstuermer

Nope.
Entsprechend Deiner Lizenz kannst Du so häufig Windows neu installieren und aktivieren, wie Du Lust und Laune hast.

Bei einer OEM-Lizenz muss natürlich Board & CPU identisch bleiben.

Gipfelstuermer  13.05.2024, 16:43
@mchawk777

Es steht hier aber mit keinem Wort erwähnt um welche Art der Lizenz es sich handelt.

Ich hatte meinerzeit jedenfalls Office 2016 nicht einfach am neuen PC installieren können, daher hier der Hinweis.

Ebenso ist mit keinem Wort erwähnt um welche Office Version es sich handelt.