Kann ich mich krankschreiben lassen im Urlaub?

6 Antworten

Arzt ja, krankschreiben lassen, an Arbeitgeber schicken, Urlaub wird gutgeschrieben

Tipp: Mach dir ne Kopie für deine Unterlagen von der Krankmeldung und schicke es per Einschreiben

ja, bekommst Du.

Schick die Krankschreibung wie üblich gleich an den Arbeitgeber.

moggil
Fragesteller

Danke

Du musst deine Erkrankung sofort deinem Arbeitgeber melden. Dann werden dir die Urlaubstasge gut geschrieben. Im Anschluss an die Krankheit darf der Urlaub nicht ohne die Genehmigung des Arbeitgebers fortgesetzt werden.

während einer AU kann kein Urlaub stattfinden. Den Urlaub kannst nachholen, mit Absprache des Chefs

sowas lieben die Arbeitgeber