Kann ich meinen pc mit Wassereis kühlen?

7 Antworten

Mit Speziellen Kühlern kannst du deinen PC auch mit Eis und auch mit Trockeneis kühlen. Mit Speiseeis/Wassereis sollte das an sich genauso funktionieren, macht aber im nachhinein mehr Probleme durch Reinigung, Verklebung etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung

Ja geht, hab auch schon oft meinen PC mit Wassereis gekühlt, einfach klappe auf, eis rein ohne folie und fertig. Bringt 49fps mehr in Fortnite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar geht das, brauchst nur extrem viel Wassereis, und dann geht das, aber nicht lange gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Prinzipiell geht das, du brauchst halt nur einen kühler bei dem das Wassereis nach dem schmelzen nicht auf die elektronik läuft.

Nein, kannst du nicht. Auch in einer Wasserkühlung ist normalerweise kein Wasser, sondern spezielle Kühlflüssigkeit.