Kann ich intensiven Sport machen ohne etwas gegessen zu haben oder soll ich es lieber lassen?

2 Antworten

Klar geht das, solange du insgesamt genug Kalorien aufnimmst, und Proteine sollte es kein Problem sein (außer dir tut was weh)

mein Bruder z.B. geht morgens um 10. Uhr ins Fitnessstudio, weil es zwar schon paar Stunden vergehen aber man trotzdem noch satt ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Hey, deine Ernährung macht 70% deines trainings Erfolges aus... Also rate ich dir deinem körper vor dem Sport EIN Wenig Nahrung zu geben (45 Minuten - 1 Stunde davor) alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

circle1  09.04.2022, 17:39

Wegen deiner Religion, musst du selbst entscheiden, ob du was isst oder nicht.

Emkron
Fragesteller

ich warte immer mindestens eine Stunde zwischen dem Frühstück/Abendessen und dem Sport oder mindestens 4-5 Stunden zwischen Mittagessen und dem Sport. Weiß nicht warum, aber wenn ich nach dem Essen im schlimmsten Falle direkt zum Sport fahre hab ich teilweise Kreislaufprobleme und allgemein Probleme mit dem Puls. Weiß nicht, ob das zu überfordernd wäre. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht ist aber auch schon ein Weilchen her seit über einem Jahr oder so. Seitdem hab ich schon extrem viel abgenommen und meine Probleme mit dem Herz sind mittlerweile auch zum sehr sehr großen Teil verschwunden. Ich mach's trotzdem so. Sicherheitshalber.