Kann ich einfach so ein Therian werden?

14 Antworten

Therians oder andere sind Menschen die sich zu gewissen Tieren verbunden fühlst oder dich selbst als dieses Tier fühlst

Dich so „verkleiden“ und springen kannst du natürlich auch ohne ein Therian zu sein wenn es dir Spaß macht :)

Und lass dir dieses Hobby dann nicht von anderen schlecht reden ja? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germantherian00  20.08.2023, 13:38

Hey danke für deine Antwort :) fühle mich irgendwie manchmal zu katzen verbunden weil 1. Ich träume meistens von Katzen 2. Ich hab mir schon immer eine gewünscht 3. Manchmal wenn ich katzen ansehe fühle ich mich verbunden

Ich bin ein therian und ich war in meinem vorleben ein fuchs und würde immernoch gerne einer sein... Leider wurde ich aber als mensch wieder geboren aber ich fühl mich nicht wie ein mensch, auf TT hast du dann bestimmt schon gesehen wie die da rum laufen und eigentlich ist es nicht einfach ein therian zu sein. Aber natürlich kannst du dir eine maske basteln und wie ein tier laufen wenn es dir spaß macht :) es kann vielleicht auch sein dass du eine otherkin bist das ist wenn du dich als tier siehst, du kannst vielleicht noch ein bisschen darüber recherieren.

AlinaWahoo  22.05.2024, 16:50

Hey ich finde das voll interessant also erinnerst du dich daran das du früher ein Fuchs warst oder wie? :)

Leider ist es aber so das es so ist das man es sich oft nicht aussuchen kann und man kann auch eigentlich keiner einfach so werden therians die haben das Gefühl früher schon mal Katze,bär, Vogel,Wolf oder alles andere gewesen zu sein oder sie fühlen sich sehr sehr an Tiere gebunden

Also als Therian muss man geboren werden weil das ist eine Identifizierung und also natürlich kannst du dich sowie ein tier verhalten so springen und laufen aber Ja und Schweif Tragen und Maske kannst du auch so und übrigens das mit dem Springer laufen dass er heißt so Quadrobics aber auf jeden Fall kann man sich nicht aussuchen Therian zu sein also muss man schon als einer geboren werden und Ja also Quadrobics kannst du machen dafür musst du kein Therian sein aber ja auch so schweif und maske tragen aber aussuchen kannst du das auch nicht um auch selbst wenn du therian wärst könntest das Tier nicht aussuchen

Hey Distelpfote

Ich muss leider sagen dass du da etwas falsch verstanden hast!

Man ist nur ein Therian wenn man sich auf einem non-physikalischen level als Tier identifiziert und wenn man ungewollt die Instinkte/Gefühle eines bestimmten Tieres erlebt (auch shift genannt).

Niemand hält dich davon ab eine Maske und einen Schwanz zu tragen und auf allen vieren rumzulaufen, aber du kannst dich dann nicht ein "Therian" nennen!!

Aber bitte, keine Sorge, es ist nicht deine Schuld das du da missinformiert bist, sondern die Schuld von den Leuten auf tiktok, die Therians als Leute darstellen die sich einfach als Tiere verkleiden und auf allen vieren rumrennen.

Wenn du aber daran interesstiert bist, könnest du dich durch aus als "Quadrobist" bezeichnen; Quadrobics ist die "Sportart" bei der man auf allen vieren läuft und springt und viele von den Leuten auf TikTok sind einfach Quadrobists und nicht Therians.

Vielleicht willst du auch ein Furry werden, das sind Leute die sich einen Tiercharakter erstellen und sich dann als dieser Charakter verkleiden.

Furries und Quadrobics sind beides (coole) Hobbys, die jeder machen kann, aber ein Therian bist du nur, wenn du dich als einer Identifizierst. Ich kann dich übrigens verstehen das du das cool findest, ich selber mache auch oft quadrobics und so, aber meistens weil ich ein Therian bin und mich dann mehr wie ich selber fühle!

Ich hoffe das hilft, und mach einfach immer was dir wirklich gefällt:)

LG, Ilvie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung