Kann ich ein neues piercing rein machen?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht - die Piercerin sagt das nicht zum Spaß, sondern weil sie Erfahrung und Wissen hat. Bei zu frühem Wechsel wird der Stichkanal wieder verletzt, durch den Schmuck und das fummeln gelangen Keime in die Wunde. Schmerzen, Entzündung und längere Heilungszeit sind die Folge, evtl auch Reaktionen auf den neuen Schmuck. Wenn du dir einen Gefallen tun willst, hab Geduld und warte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Klar, wechsel. Dein Problem, wenn es verwächst, sich entzündet oder eine allergische Reaktion hervorruft, weil du nicht warten konntest.