Kann ich dlcs die ich nicht bei Steam gekauft habe bei Steam Spielen aktivieren?

5 Antworten

Ich habe mir zum Beispiel auch Dying Light für Steam gekauft - was in Deutschland auf Steam nicht erhältlich ist.

Dann kam vor kurzem das DLC The Following und das konnte ich auch mit einem Key ohne Probleme aktivieren. Ich habe auch andere DLC's aktiviert, wie zum Beispiel mehr Waffen, andere Outfits etc.

Nein.

DLC für Spiele kannst Du normalerweise auch nur auf der online Platform aktivieren, auf der du das Spiel gekauft hast.

Ein Spiel bei GOG oder Epic kaufen, das DLC dafür aber auf Steam funktioniert nicht.

Du musst nur den Code bei Steam eingeben. Das geht bei Steam im Menü oben links..."Spiel aktivieren" oder "Code einlösen" oder so ähnlich. Bin mir grad nicht sicher wie genau. Auf jeden Fall sollte das da gehen.

Jako557
Fragesteller

Ja das bekommt man wen man die Steam version kauft, das habe ich aber nicht... nix mit Key.... das ist ja das Prob. :D

WhoozzleBoo  06.04.2016, 10:30
@Jako557

Wenn man was bei Steam kauft, muss man keinen Key eingeben, dann wird es direkt installiert. Was hast du denn auf der Gamekey-Seite bekommen? Normalerweise bekommt man dann den Key per Mail zugeschickt, den du dann ganz einfach bei Steam wie oben beschrieben aktivieren kannst.

Das wird wohl nichts. Du benötigst dann auch die Steam-Version vom DLC.

Du bekommst einen Key den du aktivieren kannst nichts anderes. Ich verstehe weder deine Frage noch deine Antworten auf die anderen Antworten.

Bargh  06.04.2016, 14:25

In der Frage steht, dass es sich nicht um die Steam Version des DLC handelt. Da bekommt er eben keinen Key. Und nun möchte er wissen, ob er den Nicht-Steam-DLC in sein Steam-Hauptspiel irgendwie reinfrickeln kann.