Kann ich den Termin verschieben, oder ist das völlig ausgeschlossen?

4 Antworten

Mit der Justiz einen Ratendeal zu machen und den dann nicht einzuhalten ist schon selten dämlich. Die haben nämlich, ähnlich wie das Finanzamt, gar keinen Humor in solchen Dingen. Regele das schnell, um so besser wird es für Dich enden.

Versuchen kannst du es. Bei einer Zahlungsfrist bis zum 14.05. sind bis zum 31.05. bei der üblichen Behördengeschwindigkeit wahrscheinlich noch keine Zwangsmaßnahmen angelaufen. Aber eine Garantie gibt es nicht - du musst bei Ablehnung eines erneuten Zahlungsaufschubes damit rechnen, kurzfristig verhaftet zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Zahlungsaufschub bei vorheriger Säumnis

Wird denke ich abgelehnt werden, da einfach zu unsicher.

Nichts desto trotz solltest ASAP zahlen.

Ich habe dazu eine ganz andere Idee, hast du etwas Wertvolles, an Schmuck oder Geräten, dass du kurzfristig im Leihhaus zu Geld machen kannst, um den Betrag zahlen zu können? Du kannst deine Dinge dann wieder zurückholen, die Leihmiete ist wirklich gering im Pfandhaus.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als um eine Stundung zu bitten bis zu dem von dir genannten Termin. Persönliches Vorsprechen halte ich für die beste Lösung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles klappt.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Leider nein. Ich kaufe zur Zeit meine Lebensmittel und meine Hygieneartikel „auf Anschreiben“ in einem kleinen, orientalischem Kiosk ein. Es ist echt arg. Ich habe heute den Brief geschrieben und ihn in den Briefkasten der Staatsanwaltschaft direkt eingeworfen. Bin dorthin schwarz gefahren. Wenigstens ist der Brief jetzt dort. Jetzt hilft nur noch beten.……………

Erdbeermuesli
Fragesteller

Auch nichts, dass ich verkaufen könnte. Nichts. Meine Renovierung, mein Bett und mein iPad waren nicht gerade billig. Aber das nützt mir jetzt nichts