Kann ich das Wassereis noch essen?

3 Antworten

denke schon was soll daran schlecht sein das ist zuckerwasser mit farbstoff und aroma und dann auch noch gefroren das kannst du schon noch essen

und wenn es auch nicht riecht, ist das in ordnung

Einerseits kann man sagen: gut, wenn es keinen komischen Geschmack hat, wird das Wassereis wohl noch in Ordnung sein. Andererseits hat es nicht umsonst ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder ein Verfallsdatum verpasst bekommen. Ich persönlich würde es nicht mehr essen - allein die Unsicherheit, ob es noch ok ist, würde mir total den Appetit verderben. Aber ich hatte auch mal ne heftige Lebensmittelvergiftung und bin deshalb vorbelastet. Trotzdem kann ich dir nicht wirklich guten Gewissens raten, etwas zu essen, das schon ein halbes Jahr abgelaufen ist.