Kann ich beim streichen von Wänden eine, noch nasse Rolle verwenden?

7 Antworten

Sicher kannst du weiter streichen. Du must nur die Rolle mehrmals am Gitter abrollen mit sanften druck, bis das wasser fast herrausen ist. Dann in Farbe und viel Spass. Malerrollen sollte man immer einweichen vorm streichen :-) also kann nix schief gehen.

im Prinzip ja, aber die Farbe wird dadruch vielleicht zu dünn werden und deckt nicht ausreichend. Einfach auf Zeitungspapier ausrollen, das nimmt viel Feuchtigkeit weg.

Du solltest sie mit den Händen gründlich auswringen, am Anfang wird es wahrscheinlich mit dem Farbauftrag noch nicht so ganz hinhauhen, wird aber mit der Zeit besser.

Die Rolle braucht nicht richtig trocken sein. Die Farbe ist eh naß!!!

mit der Hand bis fast kein Wasser mehr kommt. Oder in einem Handtuch ausdrehen.